preloader

Wir denken komplex, um Dinge einfacher zu machen.

Die beste Software ist die, über die man gar nicht viel nachdenkt. Jedenfalls nicht beim Arbeiten. Da muss sie schlichtweg funktionieren. Intuitiv, skalierbar, sicher und im Einklang mit allen anderen Systemen im Unternehmen. Nur so unterstützt sie Ihre Business-Mission nachhaltig. Wir sehen es als unseren Auftrag, Leichtigkeit in Komplexität zu bringen. Nicht, indem wir es uns in der Entwicklung einfach machen. Sondern, indem wir es Ihnen in der Anwendung leichter machen.

nakami Leitlinien


Erst denken, dann coden.

Es ist ein Leichtes, einen Quickfix für ein spezifisches Einzelproblem zu liefern. Damit ist für Sie jedoch nicht viel gewonnen. Jedenfalls nicht für die Zukunft. Denn beim nächsten Problem geht alles von vorne los. Wir abstrahieren, generalisieren, antizipieren und schauen, womit Ihnen wirklich geholfen ist. Das verstehen wir unter ganzheitlicher, vorausschauender Beratung, die immer den Anfang unserer Zusammenarbeit macht.

Dialog statt stilles Kämmerlein.

Eine gute Software-Lösung entsteht im Dialog mit denen, die später mit ihr arbeiten sollen. Deshalb entwickeln wir nicht hinter verschlossenen Türen, sondern zusammen mit Ihnen: den späteren Anwendern. Erst, wenn wir exakt verstanden haben, welche Aufgabe die Software lösen oder erleichtern soll, beginnen wir, funktionale Prozesse zu definieren.

Zeitgemäß ja. Trendy nein.

Trends gibt es nicht nur in der Mode. Auch der Technologiebereich sieht Phänomene, die kommen und gehen. Hier wollen Sie nicht auf das falsche Pferd setzen – und andererseits auch nicht den Anschluss verpassen. Wir überprüfen unsere Technologie-Stacks regelmäßig und stellen sicher, dass wir Ihnen zukunftsfähige Lösungen bieten, die bulletproof sind in puncto Sicherheit, Performance, Skalierbarkeit, Weiterentwicklung, Reifegrad, und mehr.

We make it yours!

Menschen sind Gewohnheitstiere. Neue Softwarelösungen erfordern neue Routinen, die verinnerlicht werden wollen. Das ist Überzeugungsarbeit, gerade in den Fachabteilungen. Die leisten wir gemeinsam mit Ihnen. Im Projektverlauf gehen wir auf Fragen, Verunsicherungen, Berührungsängste ein und schaffen eine Atmosphäre der Akzeptanz, ja der Begeisterung für das neue Arbeitstool. Bei Bedarf bilden wir Ihre Mitarbeiter aus und organisieren Optimierungs-Workshops, die die neue Lösung wirklich zu „ihrem Ding“ machen.

Boutique statt Bauchladen.

Leistungstiefe zu bieten ist überzeugender als alles so ein bisschen zu können. In Zeiten, wo Technologien und Architekturen immer komplexer werden, gilt das erst recht. Durch unseren klaren Branchenfokus kennen wir Prozesse und Themen unserer Kunden sehr gut und arbeiten uns schnell in neue Aufgabenstellungen ein. In Kombination mit unserer eigenen schlanken Struktur können wir somit höchste Effizienz im Prozess kombinieren mit höchster Qualität im Ergebnis.

 

nakami in a nutshell.

Gründung: 2001

Mitarbeiter: 12

Standort: München

Fokusbranchen: Insurance, Finance, Fintech, Pharma, Spezialchemie, Food

nakami Qualitäten


bg-shape

Nadelstreif-kompatibel.

Wir denken und handeln unternehmerisch und das sieht man. Vielleicht nicht am Nadelstreif, aber am professionellen Auftritt, der sich auch in der Vorstandsrunde gut macht.

bg-shape

Hase-im-Pfeffer-Finder.

Wir stellen Ihnen Fragen. Viele Fragen. Um ganz genau zu verstehen, was Sie umtreibt, welche geschäftskritischen Faktoren eine Rolle spielen, und wie eine Lösung aussehen muss, die Ihre Mission zu 100% unterstützt.

bg-shape

Gute Psychologen.

Software-Themen sind oft heiße Eisen in Unternehmen. Wir sehen auch die menschliche Dynamik dahinter, vermitteln gegebenenfalls zwischen Positionen und Interessen und zeigen klar auf, warum die neue Lösung im Sinne aller ist.

bg-shape

Mit kühlem Kopf.

Wenn Sie uns rufen, ist es meistens eilig. Wir denken trotzdem alles sorgsam durch und bauen Lösungen, mit denen Sie auch künftige Themen antizipieren, statt nur ein aktuelles Feuer zu löschen.

Die Gründer


 

Marcus Faulwasser (CEO)

Kombi aus Kopf- und Bauchmensch. Kühler Analytiker, wenn´s ums Business geht. Aber eben auch: Frischsaft-Aficionado und kulinarisches Herz der nakami Familie. Kein Freund des heißen Breis, um den herumgeredet wird. Kommt lieber direkt zum Punkt. Trotz seiner investigativen Fähigkeiten damals nicht von der Deutschen Journalistenschule aufgenommen. Gut für unsere Kunden, in deren Auftrag er nun in die Tiefe geht und nachfragt, bis er zu des Pudels Kern vordringt (ja, keine pulitzerverdächtige Metapher).

 

Udo Polder (CTO)

Black coffee matters. Jeden Morgen. Stolzer Träger des Fancy-T-Shirt-Ordens. Sein Führungsstil: Liberté, egalité, genialité. Hätte sich wahrscheinlich auch als Chirurg exzellent gemacht, so akribisch wie er komplexe Systeme in Einzelteile zergliedert. Und sie dann wieder zu eleganter Code-Couture zusammenfügt. Doch der Mann hat auch Sehnsüchte. Will definitiv eines Tages mehr am Meer sein. Bis dahin bleibt er Anker des Entwickler-abouts, das ihn bei allen Fragen konsultieren kann.

 

Kontakt


Erst sondieren.
Dann kollaborieren.

Hier ist Platz für Ihre Nachricht. Wir melden uns ganz bald!
bg-shape
bg-shape